Rechtsinformation

Pneuhage Reifendienste Süd GmbH / Pneuhage Reifendienste Ost GmbH / Pneuhage Reifendienste Mitte GmbH / Pneuhage Reifendienste Südost GmbH

Kundeninformationen im elektronischen Geschäftsverkehr

 

1. Identität des Verkäufers

Verkaufsgesellschaft ist die Pneuhage Reifendienste Süd GmbH (PRS). An der Rossweid 23 – 25 D-76229 Karlsruhe Tel: 0721 6188-203 eMail: online@pneu.com

Diese vertreten durch die Geschäftsführer
Erwin Schwab, Johannes Kuderer, Dr. Wolfgang Koppert
Registereintragung Amtsgericht Mannheim, HRB 106101 (Pneuhage Reifendienste Süd GmbH)
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer DE-811781977 (Pneuhage Reifendienste Süd GmbH)

Kontaktformular

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2. Informationen zum Zustandekommen des Vertrages

Ein Vertrag über die von uns im online Shop angebotenen Waren kommt zustande, in dem Sie die von Ihnen gewünschte Ware durch einen Klick auf den im Angebot der jeweiligen Ware befindlichen Button „Warenkorb“ klicken, im nachfolgenden Dialog einen Montagepartner auswählen und eine Terminanfrage zur Montage abgeben. Im Warenkorb werden Ihnen die ausgewählten Produkte und/oder Leistungen angezeigt. Sie können die Leistungen im Warenkorb durch weitere Serviceleistungen ergänzen, die dort dargestellt sind. Hierzu müssen Sie mit einem Mausklick die Checkbox neben dem Text, der die jeweilige Zusatzleistung beschreibt, aktivieren. Ihnen werden hierbei jeweils die entstehenden Preise einschließlich aller Nebenkosten und Mehrwertsteuer dargestellt. Klicken Sie dann auf den Button „zur Kasse“, mit der weitere Bestellprozess eingeleitet. Nach Eingabe der Kunden-Kontaktdaten unter notwendigen Anlage eines Kundenkontos sowie der Auswahl der Zahlart und Bestätigung der Zahlung durch Sie klicken Sie zur Übermittlung Ihrer Vertragserklärung auf den Button „Jetzt kaufen“. Hierdurch wird ihre Vertragserklärung übermittelt, die wir gesondert, z.B. durch Übersendung einer Auftragsbestätigung, annehmen. Mit dem Zugang der Annahmeerklärung durch Sie ist der Vertrag zustande gekommen. Für den Fall einer Bestellung in Textform per E-Mail oder einer Bestellung per Fax oder telefonisch kommt der Vertrag zustande, wenn wir auf Ihr insoweit uns übermitteltes Angebot über die diesbezügliche Ware eine Annahmeerklärung übermitteln, z.B. durch Übersendung einer Auftragsbestätigung oder durch eine fernmündliche, z.B. telefonische, Annahme des Angebotes.

3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung

Vertragssprache ist deutsch. Der vollständige Vertragstext wird bei uns nicht gespeichert.

4. Wesentliche Merkmale der Ware oder Dienstleistung

Die wesentlichen Merkmale der Ware und/oder Dienstleistung finden sich in den Angaben auf unserer Internetseite sowie unserem jeweiligen, individuellen Vertragsangebot Ihnen gegenüber.

5. Preise und Zahlungsmodalitäten

Die in den jeweiligen Angeboten angeführten Preise stellen Gesamtpreise dar. Sie beinhalten alle Preisbestandteile einschließlich aller anfallenden Steuern und etwaige Versandkosten (Versand innerhalb von Deutschland ist versandkostenfrei).
Die Ihnen zur Verfügung stehenden Zahlungsarten und die Zahlungsabwicklung sind im Angebot ausgewiesen.

6. Lieferbedingungen

Die Lieferung der Ware oder die Erbringen von Dienstleistungen erfolgt innerhalb der im Angebot genannten Zeiten.

7. Gesetzliches Mängelhaftungsrecht

Es bestehen die gesetzlichen Mängelhaftungsrechte.

8. Teilnahme an Schlichtungsverfahren

a) Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Für Verbraucher in der EU gibt es eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) unter https://ec.europa.eu/odr.
b) Nach dem VSBG sind zusätzlich private Verbraucherschlichtungsstellen zur außergerichtlichen Beilegung von Rechtsstreitigkeiten eingerichtet. Eine Pflicht unsererseits zur Teilnahme an einem solchen Streitschlichtungsverfahren besteht nicht. Es findet unsererseits auch keine freiwillige Teilnahme an einem solchen Verfahren statt. Damit bieten wir ein außergerichtliches Streitschlichtungsverfahren nach dem VSBG nicht an.

9. Kundenservice

Wir bieten unter der Rufnummer +49-721 6188-203 im Zeitraum vom Montag bis Freitag einer Woche, acht bis 18:00 Uhr, Samstag, acht bis 12:00 Uhr, einen telefonischen Kundenservice.
Für die Inanspruchnahme fallen die von Ihrem Telefonanbieter für Telefonverbindungen vertragsgemäß in Rechnung gestellten Verbindungskosten an. Wir bieten einen kostenfreien Rückrufservice.

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