Wechseln Sie jetzt auf Winterreifen!
Die Temperatur macht den Unterschied. Wechseln Sie zwischen Sommer- und Winterreifen, um jederzeit sicher unterwegs zu sein!
Von Oktober bis Ostern ist Winterreifen-Saison!
Der erste Schnee erinnert viele Autofahrer an ihre Winterreifen. Um Lieferengpässe zu umgehen, ist es empfehlenswert, sich frühzeitig auf den Reifenwechsel einzustellen. Je nach Wohnort und Einsatz kann das zwischen Anfang Oktober und Anfang November sein. Merken Sie sich dazu einfach als Faustregel "+7°C" als die Temperatur, bei der Sie die Reifen wechseln sollten. Nur wer Sommer- und Winterreifen verwendet, bleibt auch jederzeit optimal in der Spur.
- Unter 7° C: Winterreifen!
Winterreifen haften aufgrund ihrer speziellen Kautschukmischung und Profilgestaltung auf winterlich glatter oder nasser Straße besser und bieten somit deutlich mehr Fahrsicherheit. Durch das Lamellensystem erreichen Winterreifen eine wirksame Verzahnung bei Schnee und Eis.
- Über 7° C: Sommerreifen!
Die speziellen Sommerreifen-Mischungen und -Profile ermöglichen kurze Bremswege auf nasser und trockener Fahrbahn. Sommerreifen gewährleisten unter sommerlichen Fahrbahnbedingungen hohe Fahrstabilität bei Kurvenfahrt.