25 Jahre Pneuhage in den neuen Bundesländern
Mitarbeiter-Familienfest lockt über 600 Besucher
Vor 25 Jahren startete die Pneuhage Unternehmensgruppe mit den ersten Aktivitäten in der damaligen DDR und späteren neuen Bundesländern. Die erste Pneuhage Reifendienste Filiale wurde im November 1990 in Hoyerswerda eröffnet. In den darauf folgenden Jahren folgten in rascher Folge zahlreiche weitere Standorte.
Basis für das Wachstum war das Konzept der sogenannten Reifenservicetechniker. Eine große Anzahl Mitarbeiter betreute die Kunden anfangs zunächst mobil. Auch nach Eröffnung der Niederlassungen wurde dieser Service beibehalten und schnell auf alle bestehenden Filialen in Deutschland ausgeweitet.
Ein viertel Jahrhundert später dürfen sich die 38 Standorte der Pneuhage Reifendienste in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg und Berlin über ihren nachhaltigen Erfolg freuen. Im Netzwerk mit den deutschlandweit insgesamt 90 Niederlassungen leisten sie rund um alle Fahrzeugarten professionellen Reifenservice.
Als besonderes Dankeschön für die Mitarbeiter der in den neuen Bundesländern ansässigen Unternehmensteile wurde am 21. Juni 2015 mit einem Familienfest in Nossen kräftig gefeiert. Auf dem Betriebsgelände des Zentrallagers für Nutzfahrzeugreifen und der Reifenerneuerungstechnik warteten bei schönem Wetter zahlreiche Aktivitäten auf Groß und Klein. Unternehmer Peter Schütterle ehrte anlässlich der Feier außerdem persönlich die stolzen Betriebsjubilare mit 10- und erstmals 25jähriger Zugehörigkeit in der Firmengruppe.
Datum
21.06.2015