Cargobull Repair System – Komplettservice aus einer Hand

Wenn es um LKW-Auflieger und -Anhänger geht, dann kommt man um den Namen Schmitz Cargobull nicht herum. Denn das Unternehmen mit Sitz im nordrhein-westfälischen Horstmar ist schließlich in Europa Marktführer.

Schmitz Cargobull S.CS GENIOS
S.CS GENIOS – Die neue Trailer-Generation von Schmitz Cargobull für vorbildliche Wirtschaftlichkeit

Doch das Unternehmen produziert nicht nur, es bietet über seine Tochtergesellschaft Cargobull Parts & Services GmbH (CPS) auch eine europaweite Ersatzteilversorgung sowie die Abwicklung von Serviceverträgen an. Dabei setzt die CPS auf das eigenentwickelte Cargobull Repair System (CRS), mit dem ganz einfach sichergestellt werden kann, dass kundenspezifische Konditionen in Serviceverträgen eingehalten werden.

Dabei haben die Kunden die Wahl zwischen zwei Leistungspaketen. Im Rahmen des Full-Service-Vertrages werden Reparaturen und die Wartung für Trailer, Reifen, Kühlgeräte, Anbauteile und Sonderausstattungen zu konstanten Monatsraten abgewickelt. Das ermöglicht eine sichere Kalkulationsbasis. Alternativ bietet das Reparaturmanagement eine systembasierte Abwicklung an. Dadurch können kundenspezifisch vereinbarte Abrechnungskonditionen komfortabel online über das CRS abgewickelt werden.

Der Erfolg des CRS lässt sich auch an den Zahlen ablesen: Bereits 500 Werkstätten aus neun verschiedenen Ländern arbeiten mit dem CRS. Und bereits über 50 000 Serviceaufträge wurden
mit dem System abgewickelt. Und diese Zahlen werden vermutlich bald noch weiter steigen. Denn seit Neuestem kann das komplette Tyre Lifecycle Management bei allen Pneuhage-NFZ-Filialen durchgeführt werden. Neben dem klassischen Reifendienst gehören auch das Nachschneiden von Reifen, Karkassen-Rückkäufe zum Festpreis und auch Einsätze von runderneuerten Reifen zum Leistungsportfolio.

„Aufgrund der jahrelangen und exzellenten Zusammenarbeit zwischen CPS und Pneuhage , freuen wir uns, dass wir diese Kooperation durch diesen Schritt noch ausbauen können“, erklärt Dirk Gleisner, Key-Account-Manager NFZ-Flotte bei Pneuhage.

Jetzt LKW-Filiale finden



Ihre Zentralen-Ansprechpartner

Dirk Gleinser

Key-Account-Manager NFZ-Flotte

Mobil: 0173 6293-403

Fon: 0731 93547-17

Volker Mai

Verkaufsleiter LKW

Mobil: 0173 6293424

Fon: 07251 3877-12

HILFE ?
Sie benötigen Hilfe?
Ihr Pneuhage Experte hilft Ihnen weiter.
0721 6188-203
Nutzen Sie unseren Rückruf-Service.
Wann möchten Sie zurückgerufen werden?
Vielen Dank!
Wir rufen Sie in Kürze zurück.
Sollte Ihre Anfrage außerhalb unserer
Service-Zeiten (Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 9-16 Uhr)
bei uns eingegangen sein, erfolgt der Rückruf
am nächsten Werktag.