Wir sind Testsieger!

Mit Qualität Vertrauen schaffen – getreu des Jahresmottos 2010 konnten zehn Pneuhage Filialen bei Besuchen unabhängiger Tester überzeugen.

 

Servicestudie: Reifenhändler 2010

Pneuhage ist Testsieger vor Reifen Helm und Pit Stop

Reifenhändler sind ohne Zweifel für Reifenfragen die richtigen Ansprechpartner. Doch wer berät freundlich und kompetent, wo finden die Kunden hilfsbereite Mitarbeiter? Das Deutsche Institut für Service-Qualität machte den Test und prüfte jeweils zehn Filialen von zehn großen Reifenhändlern mit mindestens 45 Standorten.

Gesamtsieger und damit „Bester Reifenhändler 2010“ wurde Pneuhage. Hier nahmen sich die Mitarbeiter laut Studie besonders viel Zeit für die Kunden, erklärten die Vor- und Nachteile ihrer Produkte mit am besten und waren zudem sehr hilfsbereit und freundlich. Als besonders kundenorientiert wurden die kurzen Wartezeiten beurteilt. Weiterhin punktete Pneuhage mit einer positiven Raumgestaltung in den Filialen, einer übersichtlichen Warenpräsentation, einfacher Orientierung auf dem Gelände sowie ausreichenden Sitzmöglichkeiten. Auch bei den getesteten Zusatzservices lag Pneuhage vorne. In allen Filialen ist eine bequeme Reifeneinlagerung möglich. Reifenbestellungen zur Montage in den Filialen können bequem von zu Hause aus online getätigt werden.

Um die Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter und deren Reaktionen auf Beschwerden prüfen zu können, beinhaltete jeder zweite Testbesuch auch eine Beschwerde.

Nur Pneuhage als Testsieger wurde in der Ende Oktober 2010 veröffentlichten Studie mit sehr gut bewertet. Acht Reifenhändler erhielten eine gute und ein Unternehmen eine befriedigende Bewertung.

Als herstellerunabhängiges Familienunternehmen legt Pneuhage seit der Gründung des ersten Reifendienstes 1953 in Karlsruhe traditionell besonders viel Wert auf die objektive und individuelle Beratung seiner Kunden. In Deutschland werden Privat- und Nutzfahrzeugkunden an 85 eigenen Standorten mit Reifen und Felgen für alle Arten Fahrzeuge versorgt. Ein Netzwerk von über 220 Pneuhage Vertriebspartnern und die Teilnahme an mehreren Flottenservicenetzwerken stellt die flächendeckende Betreuung von Flotten- und Leasingfahrzeugkunden sicher. Unter www.pneuhage.de gibt es neben einem Filial-Finder aktuelle Angebote, Aktionen und Informationen zum Leistungsangebot. Mit einer Online-Beratung rund um Felgen und Reifen sowie der Möglichkeit zur Bestellung und Terminvereinbarung können Kunden unabhängig von Öffnungszeiten ihren Reifenbedarf decken.

Quellen: Deutsches Institut für Servicequalität (www.disq.de) / Pneuhage PR



Download

Finden Sie hier aktuelle Broschüren und Angebote als PDF.

Gerne stehen Ihnen unsere Fachberater in den Filialen auch persönlich zur Verfügung!

zu den Broschüren

Pneuhage- Testsieger im Kundenservice

Wo sind die Kunden besonders zufrieden mit Service und dem Angebot? Klare Antwort, natürlich bei Pneuhage, dem Reifenspezialisten. Deshalb wurde Pneuhage 2010 zum Testsieger unter allen Reifenhändlern gekürt. Als herstellerunabhängiger Händler empfiehlt Ihnen Pneuhage nur Reif

en und Felgen, die tatsächlich zu Ihrem Auto passen, natürlich zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis. Aber auch in Sachen Komfort konnte Pneuhage auf voller Linie punkten. Dank einer besonders kurzen Wartezeit, der übersichtlichen Warenpräsentation und der Möglichkeit,  Produkte aus dem Online Shop direkt in die Filiale liefern zu können, erhielt Pneuhage die beste Bewertung. Richtig auf die Probe gestellt wurde Pneuhage auch hinsichtlich der Freundlichkeit und Kompetenz. 

Trotz zahlreichen Testversuchen mit Beschwerden blieb Pneuhage stets professionell und kundenorientiert. Möchten auch Sie in den Genuss von so viel Service kommen? Dann testen Sie jetzt den Testsieger Pneuhage.