Pneuhage Reifendienste in Aalen erweitern mit Umzug auch Serviceangebot

Nach dem Umzug an den neuen Standort in der Robert-Bosch-Str. 17 im Industriegebiet Dauerwang bieten die Pneuhage Reifendienste Aalen erweiterten Service rund um Reifendruckkontrollsysteme sowie Kfz-Service an. Mithilfe moderner Diagnosegeräte können die in zahlreichen neueren Fahrzeugen vorhandenen Rädersensoren ausgelesen und für den Winterreifenradsatz nachgerüstet werden. „Für alle Neuzulassungen ab 1. November 2014 sind die Systeme verpflichtend, auch im Winter. Für einige seit Ende 2012 neu auf den Markt gekommene Modelle gilt die Regelung ebenfalls“, erklärt Niederlassungsleiter Benjamin Fruh. Für die Umrüstung auf Winterreifen bedeutet dies, dass Autofahrer mit neueren Fahrzeugmodellen sich für eine Beratung rechtzeitig an vorbereitete Fachbetriebe wie die Pneuhage Reifendienste Aalen wenden sollten. „Wir haben Universalsensoren für alle gängigen Fahrzeugmarken auf Lager. Damit sind Autofahrer nicht auf Originalräder angewiesen, sondern können auch andere Felgenmodelle für den Winter nachrüsten“, betont Fruh.

Seit 1997 leistet Pneuhage für Pkw und Nutzfahrzeuge in Aalen professionellen Reifenservice. Auf dem Hof einer Spedition in der Oesterleinstraße gab es jedoch laut Fruh keine Möglichkeit zur Erweiterung des Serviceangebots. Das inklusive Azubi siebenköpfige Team vergrößert sich am neuen Standort um zwei neue Arbeitsplätze. Gesucht werden Mitarbeiter für den Außendienst und Kfz-Meister. Deutschlandweit sind die inhabergeführten Pneuhage Reifendienste an 90 Standorten vertreten. Über einen Online-Shop können Waren bequem von zu Hause aus bestellt und Montagetermine vereinbart werden.

Mehr zur Filiale Aalen

01.08.2014

Petra Lauber

Pressestelle/Öffentlichkeitsarbeit

HILFE ?
Sie benötigen Hilfe?
Ihr Pneuhage Experte hilft Ihnen weiter.
Nutzen Sie unseren Rückruf-Service.
Wann möchten Sie zurückgerufen werden?
Vielen Dank!
Wir rufen Sie in Kürze zurück.
Sollte Ihre Anfrage außerhalb unserer
Service-Zeiten (Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 9-16 Uhr)
bei uns eingegangen sein, erfolgt der Rückruf
am nächsten Werktag.